• Agentur INSIGHT

Wir sind uns einig!

Seit 9 Wochen hat sich unser Arbeitsleben komplett verändert. Gute, alte Arbeitsgewohnheiten sind uns genauso abhanden gekommen, wie nervige und überflüssige Alltäglichkeiten. Als freie Coaches und Berater haben viele von uns erst einmal einen Rückgang der Aufträge erfahren müssen, bis wir uns auf Neue Formate eingestellt haben: Online-Coaching, Telefonberatung, Walk&Talk als neues Format und nicht zuletzt Webinare und Zoom-Fortbildungen...


Anfangs hat jeder für sich geschaut und ausprobiert, wie Homeoffice mit Homeschooling, Partnerschaft und eingeschränkter Freiheit zu vereinbaren ist. Wie funktioniert Beratung online? Geht Coaching per Telefon? Und was ist, wenn der Hund oder die Katze im Hintergrund herumlaufen oder das sonst ganz wohlwollende Kind mit den Türen knallt und der Mitbewohner in Unterhosen durch das Bild schleicht? Wir haben uns damit arrangiert und gelernt, damit umzugehen. Jeder für sich.


Heute haben wir uns dazu ausgetauscht und nachgedacht, was unsere gemeinsamen Standards sind. Was haben wir aus der Krise gelernt und woran können die anderen teilhaben? Wovon raten wir dringend ab und wobei können wir uns gegenseitig unterstützen? Wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig stärkt, motiviert und voneinander profitiert. Zwei unserer Coaches konnten heute leider nicht dabei sein, als wir uns per Zoom getroffen haben, um uns auszutauschen und unseren Kunden auch - oder vor allem jetzt, in dieser belastenden Zeit! - mit qualifizierter Beratung zur Seite zu stehen. Alle anderen sehen Sie auf dem Bild!


Wir sind uns einig: Wir sind weiterhin für Sie da! Online, Telefonisch, beim Spaziergang auf Abstand und unter Einhaltung der vorgegebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen jetzt auch wieder in der Präsenzberatung.



66 Ansichten

Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf der Homepage darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer und Frauen in gleicher Weise.

© 2020 by  I N S I G H T

© Fotos by  Rüdiger Kusserow